Gründet mit uns eine Tarifkommission! Am 05.06.2019

Gründet mit uns eine ver.di-Tarifkommission. Betriebs- und statusübergreifend. Für die haushaltsfinanzierte Bildungsarbeit und Bildungsberatung im Land Berlin.

Am 5.  Juni 2019

Beginn: 17:30 Uhr.

Ende: ca. 20 Uhr

Wo? Im ver.di-Haus am Ostbahnhof, Paula-Thiede-Ufer 10 (Achtung:  Spreeingang!), 10179 Berlin, großer Saal Aida.

 

83% sind für einen Branchentarifvertrag und eine faire Honorarordnung!

Dafür kämpfen wir.

Und wir brauchen Unterstützung von noch mehr Beschäftigten aus dem Feld. Von euch! Denn nur mit vielen können wir einen Tarifvertrag für die ganze Branche durchsetzen.

Auf der Versammlung schauen wir, ob genügend Beschäftigte (Angestellte und Freie) der Belegschaft organisiert sind oder es treuhänderisch erklärt haben. Wenn wir unser Ziel erreichen, dass von rund 50 % der Angestellten und 50 % der Freien in unserem Tarifgebiet ver.di-Mitglied sind, wählen wir unsere betriebs- und statusübergreifende Tarifkommission. Das entspricht schätzungsweise 700 bis 900 angestellte Beschäftigte u. entsprechend viele Freie.

Du arbeitest in der Bildungsarbeit und bist noch nicht an Board? Dann wird es Zeit!

unser letztes Treffen fand statt am:

28.05.2019

Bei dem Treffen stellten wir fest, dass wir schon so einige Betriebe an Board haben, die die 50%-Marke geknackt haben. Und es sollen noch meh werden!

 

Bei Fragen, Anregungen:

andre.pollmann@verdi.de

 

Hier weiterlesen (PDF).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.